View Issue Details

IDProjectCategoryView StatusLast Update
0000144Freifunk Franken FirmwareGeneralpublic2020-05-15 00:47
Reporterrola Assigned To 
PriorityhighSeveritymajorReproducibilityalways
Status newResolutionopen 
Product Version20200501 
Summary0000144: Änderungen in network.%BOARD werden bei Firmwareupdate nicht wirksam
DescriptionFehler in configurenetwork.
Da die /etc/network.config update sicher ist und nach network.$BOARD gesourced wird, werden Änderungen in network$BOARD bei einem Firmwareupdate nicht wirksam.
Aktuelles Problem beim C7 v2 der WAN-Port.
TagsNo tags attached.

Activities

Adrian Schmutzler

2020-05-15 00:47

manager   ~0000416

Streng genommen besteht das Problem ja darin, dass die Änderungen doch wirksam werden, aber nur teilweise. So wird SWITCHDEV und WANDEV aus der network.$BOARD eben ausgewertet, aber die ports nicht (sondern aus network.config), wodurch die Daten inkonsistent werden. Hätte man die komplette alte Config erhalten (z.B. die ganze /etc/config/network), würde diese ja problemlos weiter funktionieren.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2020-05-14 22:49 rola New Issue
2020-05-15 00:47 Adrian Schmutzler Note Added: 0000416